HG-MOTORSPORT BMW 1/2/3/4 und F20/F30 Ladeluftkühler

HG-MOTORSPORT BMW 1/2/3/4 und F20/F30 Ladeluftkühler
649,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit ca. 5 - 10 Werktage

  • HGICBM003
Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den BMW 1er/2er/3er/4er, F20/F30 ist ein Highlight... mehr
Produktinformationen "HG-MOTORSPORT BMW 1/2/3/4 und F20/F30 Ladeluftkühler"
Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den BMW 1er/2er/3er/4er, F20/F30 ist ein Highlight aus der HF-series Reihe. Das hoch qualitative BNP-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und ist gleichzeitig sehr robust. Er zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selber nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller. Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet. Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen. Die Vorteile dieses Produktes ist die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert, früheres Ansprechverhalten und verbesserten Flow. Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich. Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet. 

Dieser Ladeluftkühler wird mit einem Teilegutachten zur Eintragung nach §19Abs.3 ausgeliefert. Als zertifizierter TÜV-Betrieb unterliegen all unsere Produkte einer ständigen Kontrolle auf gleichbleibend hohe Qualität. 

Plug&Play
Dieser Ladeluftkühler wird an den originalen Haltepunkten des Fahrzeugs montiert und bedarf daher keinen Anpassungsarbeiten.

Technische Details
Länge: 510mm (Netz)
Höhe: 152mm(Netz)
Tiefe: 140mm(Netz)
Netzvolumen ohne Kästen: 10,852L (Serie:7,932L)
Netz: BNP
Anschlüsse: Serie
Kästen: Aluminiumguss
Verrohrung: original

Passend bei:
Fahrzeug cm³ kW U/min Typ
BMW 114d F20 / F21 (2012+) 1598ccm 70KW/95PS 4000 U/min N47D16A
BMW 116d F20 / F21 (2011+) 1598ccm 85KW/116PS 4000 U/min N47D20C
BMW 118d(x) F20 / F21 (2011+) 1995ccm 105KW/143PS 4000 U/min N47D20C
BMW 120d(x) F20 / F21 (2011+) 1995ccm 135KW/184PS 4000 U/min N47D20C
BMW 125d F20 / F21 (2012+) 1995ccm 160KW/218PS 4400 U/min N47D20D
BMW 114i F20 / F21 (2012+) 1598ccm 75KW/102PS 4000 U/min N13B16A
BMW 116i F20 / F21 (2011+) 1598ccm 100KW/136PS 4400 U/min N13B16A
BMW 118i F20 / F21 (2011+) 1598ccm 125KW/170PS 4800 U/min N13B16A
BMW 125i F20 / F21 (2012+) 1997ccm 160KW/218PS 5000 U/min N20B20A
BMW M135i(x) F20 / F21 (2011+) 2979ccm 235KW/320PS 5800 U/min N55B30A
BMW 218d F22 / F23 (2014+) 1995ccm 103KW/143PS 4000 U/min N47D20C
BMW 220d(x) F22 / F23 (2014+) 1995ccm 135KW/184PS 4000 U/min N47D20C
BMW 225d F22 / F23 (2014+) 1995ccm 160KW/218PS 4400 U/min N47D20D
BMW 228i(x) F22 / F23 (2014+) 1997ccm 180KW/245PS 5000 U/min N20B20A
BMW M235i(x) F22/F23 (2014+) 2979ccm 240KW/326PS 5800 U/min N55B30A
BMW 316d F30 / F31 / F34 (2012+) 1995ccm 85KW/116PS 4000 U/min N47D20C
BMW 318d(x) F30 / F31 / F34 (2012+) 1995ccm 105KW/143PS 4000 U/min N47D20C
BMW 320d(x) F30 / F31 / F34 (2011+) 1995ccm 135KW/184PS 4000 U/min N47D20C
BMW 325d F30 / F31 / F34 (2013+) 1995ccm 160KW/218PS 4400 U/min N47D20D
BMW 330d(x) F30 / F31 / F34 (2012+) 2993ccm 190KW/258PS 4000U/min N57D30A
BMW 335d(x) F30 / F31 / F34 (2013+) 2993ccm 230KW/313PS 4400 U/min N57D30B
BMW 316i F30 / F31 / F34 (2011+) 1598ccm 100KW/136PS 4400 U/min N13B16A
BMW 320i(x) F30 / F31 / F34 (2011+) 1997ccm 135KW/184PS 5000 U/min N20B20B
BMW 328i(x) F30 / F31 / F34 (2011+) 1997ccm 180KW/245PS 5000 U/min N20B20A
BMW 335i(x) F30 / F31 / F34 (2011+) 2979ccm 235KW/320PS 5800 U/min N55B30A
BMW 420d(x) F32 / F33 / F36 (2013+) 1995ccm 135KW/184PS 4000 U/min N47D20C
BMW 425d F32 / F33 / F36 (2014+) 1995ccm 160KW/218PS 4400 U/min N47D20D
BMW 430d(x) F32 / F33 / F36 (2013+) 2993ccm 190KW/258PS 4000 U/min N57D30A
BMW 435d(x) F32 / F33 / F36 (2013+) 2993ccm 230KW/313PS 4400 U/min N57D30B
BMW 420i(x) F32 / F33 / F36 (2013+) 1997ccm 135KW/184PS 5000 U/min N20B20B
BMW 428i(x) F32 / F33 / F36 (2013+) 1997ccm 180KW/245PS 5000 U/min N20B20A
BMW 435i(x) F32 / F33 / F36 (2013+) 2979ccm 225KW/306PS 5800 U/min N55B30A

HF-Series
HF Series ist der erste Ansprechpartner wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit, ebenfalls lange Versuchsreihen um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte mit Straßenzulassung.

Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. 

Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss und die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen der Turbolader schneller verschleißt. 

Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.

LIEFERZEIT BITTE VORHER ERFRAGEN
Weiterführende Links zu "HG-MOTORSPORT BMW 1/2/3/4 und F20/F30 Ladeluftkühler"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "HG-MOTORSPORT BMW 1/2/3/4 und F20/F30 Ladeluftkühler"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen